Pressestimmen

Antenne Bayern als Weihnachtsmann

Als Weihnachtsmann gegenüber Kinderheimen, Krankenhäusern und Behinderteneinrichtungen tritt Antenne Bayern auf. Statt Weihnachtskarten zu verschicken werden die Moderatoren des landesweitern Hörfunksenders zusammen mit einem Zaubertrio ( Largo und die Magical Brainstormers) 14 Einrichtungen im Freistaat besuchen. Darüber hinaus verteilt Antenne Bayern 1,5 Mio. Mark, die bei der letzten Weihnachtsaktion von den Hörern gespendet wurden an soziale Institutionen für Notfälle.

IHK Journal


Largo verblüffte mit seinen Tricks

Für Verblüffung sorgte der Creußener Zauberer Largo auf der diesjährigen Modenschau des katholischen Frauenbundes Creußen. Seine Zaubertricks kamen bei den Zuschauern im vollbesetzten Saal des Jugendheims gut an. Auch die "Models"erhielten für ihren Auftritt auf dem Laufsteg viel Beifall, für die Musikalische Untermalung sorgte Hans Rauch. Elfriede Suchomel führte durch das Programm.

Nordbayerischer KURIER





















 

 

 

Zauberer flüchtete vor Kindern

Toller Magier und liebe Polizisten: Bunter Kindertag auf der Oberfrankenausstellung

"Der Zauberer soll den Hasen endlich wieder herzaubern" Wie ein Häuflein Elend sitzt die kleine Anne tränenüberströmt auf dem Schoß der Mamma und hadert fürchterlich mit dem "bösen Zauberer" Largo, der einige Minuten zuvor einen Kunststoffhasen auf unerklärliche Weise im Nichts verschwinden hat lassen . Die anderen Kinder in Halle 6 der Oberfrankenaustellung sind dagegen restlos von den witzigen Kunststücken des Creußener Zauberers begeister. Hin und wieder schaut auch Anne nicht mehr so wütend drein. Als der lustige Magier die Geschichte vom schottischen Murmeltier erzählt, kann die Zweijährige schon wieder schmunzeln.

Auf der Oberfrankenausstellung beim Stand von Radio Mainwelle ist Kindertag angesagt. Und vor allem Nachmittag tummeln sich interessierte Kinder unterschiedlichen Alters vor der Bühne des Lokalsenders: Während die ganz Kleinen den Papa oder die Mama fest an der Hand halten, lassen die schon etwas älteren Kinder den Schulranzen lässig über die Schultern hängen. Selbst einige Erwachsene wollen sich das bunte Programm der Radioleute nicht entgehen lassen. Es kann losgehen.

Attraktion Nummer 1: Der "Hasenwegzauberer" Largo aus Creußen, der sein Publikum mit witztigen und verblüffenden Zauberein in den Bann zieht. Vor allem die Jüngeren biegen sich vor Lachen , wenn sie - unter Anleitung des Magiers - eine"uhu" - kreischende Eulensippschaft nachmachen sollen oder eine reifenquietschende Autofahrt durch die Halle unternehmen - natürlich nur in der Phntasie und ohne sich dabei vom Fleck zu rühren. ...

Nordbayerischer KURIER


Zauberer verzauberte Kinder mit seinen Tricks

Largo (Jens Kautler) ein Zauberer aus Creußen, erfüllte in Nankendorf einen Kurier Weihnachtswunsch. Nach einem Besuch der Familie Diestler bei einer Zaubervorstellung dem Waischenfelder Weinachtsmarkt waren Julia (7), jana (5) und Maria (2) so begeistert, daß ihre Mutter Rita Distler den Kurier. Weihnachtswunsch schrieb. Pünklich um 15 Uhr begann Largo, so der Künstlernahme des Zauberers, mit seiner Vorstelllung im Wohnzimmer der Familie. Die Mutter hatte noch einige Buben und Mädchen aus der Nachbarschaft und Schulkameraden eingeladen. Schnell hatte Largo die Kinder mit seinen Tricks und Kunststücken verzaubert. Zum Schluß seine Vorstellung schenkte er jedem Besucher noch ein Luftballontier

Nordbayerischer Kurier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


home